Werde ein Teil unseres Familienunternehmens

Ausbildung als Maßschuhmacher/in

Mit einem Hauptschulabschluss kann die Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Maßschuhmacher/in bei uns erfolgreich sein. Die Ausbildung als Maßschuhmacher/in dauert drei Jahre und du hast die Möglichkeit, bei guten Leistungen auf zweieinhalb Jahre zu  verkürzen.

An einem Tag in der Woche erwirbst du fachliches und allgemeines Wissen über den Beruf in der Berufsschule Hamburg. Bei uns im Betrieb kannst du am Werkstück arbeiten und zeigen, was du handwerklich drauf hast. Du bist an 5 Wochentagen tätig und kannst Dich das ganze  Wochenende erholen. 

Im ersten und zweiten Ausbildungsjahr machst du dich mit den Geräten, Maschinen und Materialien vertraut. Du lernst bei uns Reparaturen durchzuführen und stellst schon erste Schuhteile selbst her.

Nach dem zweiten Ausbildungsjahr erfolgt eine Zwischenprüfung. Im dritten Jahr wirst du Experte für den Aufbau von Füßen und Beinen. Du kannst nicht nur Zeichnungen und Skizzen, sondern auch ganze Schuhe anfertigen. Jetzt musst du nur noch die Gesellenprüfung bestehen!

Du willst mehr erreichen oder selbstständig sein? Dann kannst du nach der Abschlussprüfung auch die Prüfung als Maßschuhmachermeister/in ablegen. Damit hast du in diesem Job auch gute Chancen, dir deinen Traum vom eigenen Schuhgeschäft mit Werkstatt zu verwirklichen.

Aber auch ein Studium ist als Weiterbildung möglich: Mit ein Berufserfahrung von 6-12 Monaten kannst du dich in Pirmasens für Schuhdesigner Ausbildung bewerben.

Aber auch ohne Abitur stehen dir verschiedene Studiengänge im Bereich Bekleidung, Textilien und Design offen.

Kontakt

Lernen Sie  unser Leistungsspektrum kennen. Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter. Sprechen Sie uns an.

Tel: 040 5709715

Fax: 040 5708535

* Kennzeichnet erforderliche Felder

Webdesign & Konzept von StickSocial